Skip to main content
 SSL Gesichert 

 

 Geprüfte Apotheken 

 

 Diskreter Versand 

 

 Über 500k Behandlungen 
 SSL Gesichert 

 

 Geprüfte Apotheken 

 

 Diskreter Versand 

 

 Über 500k Behandlungen 
 SSL Gesichert 

 

 Geprüfte Apotheken 

 

 Diskreter Versand 

 

 Über 500k Behandlungen 
 SSL Gesichert 

 

 Geprüfte Apotheken 

 

 Diskreter Versand 

 

 Über 500k Behandlungen 

FAQ

Allgemein

Was kostet Docnow24?

Bei uns werden aktuell nur Privat-Rezepte ausgestellt, die nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden. Die Kosten für den Online-Arztbesuch entnimmst du bitte der jeweiligen Therapie-seite.

Wie erhalte ich ein Rezept?

Nachdem du den Online-Fragebogen ausgefüllt und deine Diagnose hochgeladen hast, wird sich einer der verfügbaren Ärzte deinem Fall annehmen und prüfen ob eine Therapie mit Cannabis für dich sinnvoll ist. Bei Zustimmung erhältst du eine Benachrichtigung und die von dir ausgewählte Apotheke, die du im Bestellprozess auswählst, das E-Rezept digital zugeschickt.

Werden meine Daten in einer Datenbank der Krankenkasse oder einer vergleichbaren Stelle gespeichert?

Nein, wir leiten Ihre Daten nicht an Ihre Krankenkasse oder andere Institutionen weiter. Der Schutz Ihrer Privatsphäre hat für uns oberste Priorität. Da es sich bei DocNow24 ausschließlich um Privatrezepte handelt, erfolgt keine Abrechnung über die gesetzliche Krankenkasse, und es wird nichts an diese übermittelt.

Ihre Daten werden nicht in einer zentralen Datenbank gespeichert, die für Krankenkassen, Behörden oder andere Dritte einsehbar ist.
DocNow24 arbeitet DSGVO-konform – Ihre Angaben sind bei uns sicher und werden ausschließlich verschlüsselt sowie intern von unserem medizinischen Fachpersonal verarbeitet.

Wo finde ich Apotheken, bei denen ich mein Rezept einlösen kann?

Während des Bestellprozesses hast du die Möglichkeit, eine der auf Cannabis spezialisierten Versandapotheken auszuwählen.

Woher weiß ich ob meine Anfrage eingegangen ist?

Du erhältst unmittelbar nach der Bestellung eine Bestellnummer. Prüfe dafür auch deinen Spam-Ordner. Bitte sieh von Fragen zum Status der Bestellung ab, da du erneut per Mail informiert wirst, sobald sich dieser ändert. Gib bei jeder Support-Anfrage bitte deine Bestellnummer an. Ebenfalls kannst du den Status in deinem Dashboard einsehen.

Was passiert nach meiner Anfrage?

Deine Anfrage wird von einem unserer Ärzte überprüft und abgelehnt oder freigegeben. Sobald das geschieht erhälst du eine Benachrichtigung per Mail und das Rezept wird bei Freigabe an die ausgewählte Apotheke geschickt. Solltest du Abholung ausgewählt haben, kannst du ab diesem Zeitpunkt deine Bestellung in der Apotheke abholen. Solltest du Versand gewählt haben erhälst du in Kürze eine Zahllungsaufforderung der Apotheke. Sobald diese beglichen ist werden die Blüten an deine Adresse versendet.

Wie sehen die Pakete aus? Erkennt man, dass ich Cannabis bestellt habe?

Jede Apotheke verpackt individuell, daher kann die äußere Gestaltung leicht variieren. Alle Päckchen sind jedoch neutral und diskret gehalten – es gibt keine Hinweise auf den Inhalt oder darauf, dass medizinisches Cannabis enthalten ist. Auch der Absender ist unauffällig (in der Regel nur der Name der Apotheke), sodass niemand ohne Weiteres erkennen kann, was sich im Paket befindet. Ihre Privatsphäre bleibt vollständig gewahrt.

Bestehende Patienten

Wie erhalte ich ein Folge-Rezept?

Für bestehende Patienten gilt der gleiche Vorgang, wie für Neu-Patienten, jedoch muss hier keine neue Registrierung durchgeführt werden, sondern nur das Formular mit dem Krankheitsbild neu ausgefüllt werden.

Kann ich mich mit meinem Erst-Rezept nochmal Blüten bestellen?

Nein, für jede neue Bestellung benötigst du ein neues Rezept, dazu muss das Formular nochmals ausgefüllt werden.